Unser Buch: "Bläserklang im Gottesdienst"

Grundlage: Die Ausstellung

Vor einigen Jahren stellte das Posaunenwerk Braunschweig eine Ausstellung über die Geschichte und Vorgeschichte der Posaunenchöre vor. Weitere Informationen darüber sowie die Möglichkeit zur Ausleihe erhalten sie auf den Seiten des Posaunenwerkes,d as die Ausstellung auch betreut:

Hintergrund

Kurz darauf konnte durch die Unterstützung dieses Fördervereins schließlich das Buch "Bläserklang im Gottes-Dienst - Ein Streifzug durch 3000 Jahre Gotteslob" erscheinen. Dieses Buch vertieft die Inhalte der Ausstellung und gibt dem Leser ein in dieser Form bisher einzigartiges "Posaunenchor-Kompendium" an die Hand. Der edle Eindruck dieses Werkes wird durch die Beigabe einer CD mit Hörbeispielen unterstrichen.

Aus dem "Klappentext"

Mehr als dreitausend Jahre Musik- und Glaubensgeschichte schwingen wie Obertöne im täglichen Musizieren der Posaunenchöre mit. In diesem Buch wird die tiefe historische Verankerung der heutigen Bläserarbeit anschaulich und erlebbar. Anhand von Texten, Illustrationen und Hörbeispielen liefern der Musikwissenschaftler Nils Niemann und die Grafikerin Ina Frey eine leicht verständliche und umfassende Zusammenschau der geistlichen Bläserarbeit von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Herausgeber

Verein zur Förderung der Posaunenchorarbeit in der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig e. V.

ISBN: 3-00-019677-3

Ausstattung

Dem broschierten Buch mit 120 Seiten im Format 14 x 18 cm liegt eine CD mit Hörbeispielen bei.

Das Buch kostet 12,50 Euro.

Bei Bestellungen ab 10 Exemplaren wird ein Mengenrabatt von 20% gewährt. Jedes Exemplar kostet dann 10 Euro.

Der Preis für Wiederverkäufer (z.B. Posaunenwerke und Verbände, Handelsunternehmen) beträgt ebenfalls 10 Euro, und zwar unabhängig von der Größe der Bestellung.

Bei Versand berechnen wir zusätzlich Versandkosten.

Die Ausstellung zum Buch

Es gibt auch eine Ausstellung zum Buch. Weitere Infos sowie die Verleihbedingungen, einen Flyer, Fotos und Beispielseiten dazu finden sich hier:

Bezugsquelle

Posaunenwerk der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig